14. Januar 2009

Jetzt wird mit geblogged!


Ständig hab ich im Internet nach guten Dokumentationen gesucht die mir bei meiner Arbeit helfen Google Maps und Rails einfach zu verbinden. Und oft bin ich über interessante Blogs auf Lösungen oder Lösungsansätzen für meine Arbeit oder speziellen Problemen gekommen. Das meiste war in englisch geschrieben. Da ich ein absoluter Fan von Ruby on Rails bin und mir auch oft zu Ohren gekommen ist das es für Ruby on Rails kaum Dokumentationen und Texte in Deutsch gibt, dachte ich ich fang damit mal an.


Mit diesem Blog möchte ich zukünftig interessante Links teilen und auch gerne zu Diskussionen und Verbesserungsvorschlägen einladen.


In meinem Job, bei der
gb consite GmbH, geht es um das Thema Standortanalysen. Und wir arbeiten fleißig daran unsere Online Applikation so bald wie möglich umzusetzten. Und das tun wir mit Ruby on Rails und Google Maps.

Der Kunde soll später mal die Möglichkeit haben, seinen bestehenden Standort, oder auch einen weiteren Standort, mit einem Quickcheck online zu analysieren. Existenzgründer können diese Anwendung auch verwenden, um für Ihre Planung den bestmöglichen Standort zu finden.


Mehr Informationen zum Thema Standortanalysen und Existenzgründung findet man auf der Webseite
http://www.gbconsite.de.

So, der Startschuß ist da, die Grundeinstellungen im Blog eingerichtet und bald gehts mit dem ersten Thema los...

Let's blog,
neuholger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen